Tierheilpraxis, sowie Ernährungsberatung für Mensch und Tier
Heike Backes

Als Dipl. Oecotrophologin  (Ernährungswissenschaftlerin), Bewegungs- und Entspannungstrainerin (UGB)  und geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT) beschäftige ich mich seit 1984 mit Ernährung (Ernährung für Kranke, Übergewichige aber auch gesunde Ernährung für Menschen, die einfach Gesund und Vital bleiben möchten bis in hohe Alter.).

Wir werden heute immer älter. Wir möchten aber alt werden mit einer guten Lebensqualität.
Ein wichtiger Faktor hierfür ist mit Sicherheit eine gesunde Ernährung. Natürlich gehören auch Bewegung und Entspannung dazu. Auch unsere Umwelt trägt mit dazu bei, wie wir alt werden. Dies gilt gleichmaßen für Mensch und Tier.

Da ich mich schon solange mit  Ernährung beschäftige und meine Leidenschaft den Tieren  gilt - ich habe selber   3 Katzen und 3 Hunde - lag es nahe mich auch mit Tierernährung und damit mit einer gesunden Ernährung für Hund und Katze zu beschäftigen.
Daher habe ich die Tier-Ernährung mit in mein Portfolio aufgenommen. Zwischenzeitlich habe ich noch die Ausbildung zur geprüften Tierheilpraktikerin (VDT) absolviert und habe eine mobile Tierheilpraxis. Mobil heißt, dass ich zu Ihnen nach Hause komme und so Ihre Tiere in der gewohnten Umgebung ohne Stress diagnostieziere und behandle.

Außerdem bieten wir, in Zusammenarbeit mit dem Experten für Spezialhundeausbildung Uwe Friedrich, die Diabetes-Warnhundausbildung an.  Nähere Info´s hierzu unter www.diwadog.de.

Interessiert? - Dann kontaktieren Sie uns - Tel. 07728 6466608 - Tel. 0170 3823785 oder backes(at)tierheilpraxis.club